Corona-Regeln

Diese Information wurde (in leicht abgeänderter Form) per E-Mail an alle versendet. Solltet Ihr eine solche nicht erhalten haben, könnt Ihr uns gerne Bescheid geben.

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer,

das lange Warten hat ein Ende. Ab dem 07. Juni 2021 darf es endlich langsam wieder losgehen. Natürlich unter Einhaltung der zurzeit allgemein gültigen Hygienevorschriften.

Bis zu einem regulären Kursbetrieb müssen wir deshalb um Mithilfe bitten.

Bitte kommt erst kurz vor Kursbeginn, da wir keine Aufenthaltsmöglichkeiten bieten dürfen. Die Garderobe muss aktuell noch geschlossen bleiben.

Tanzschuhe bitte direkt im jeweiligen Saal wechseln.

Gesundheit / Wohlbefinden
Kursteilnehmer mit Symptomen einer möglichen Erkältungskrankheit dürfen am Kursbetrieb nicht teilnehmen. Während der Unterrichtsstunde dürfen die Tanzpartner*innen nicht gewechselt werden.

Kursdauer / Stundenplan
Alle Kurseinheiten dauern im Moment 50 Minuten inklusive Betreten und Verlassen des Tanzsaals.

Die Anzahl der Personen, die an einem Kurs teilnehmen dürfen, errechnet sich aus der Raumgröße. Darum bieten wir in vielen Bereichen mehr Termine an als sonst.

Kursteilnahme für Tanz-Cards
Um der Verordnung des Landes Bayern zu entsprechen, müssen wir die Teilnehmerzahlen begrenzen. Daher ist ein spontanes Erscheinen leider nicht möglich. Die Kursteilnahme ist nur möglich über unser Buchungsportal, das ab Freitag, den 04.06.2021  auf unserer Homepage verfügbar sein wird.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten zur Einhaltung des Mindestabstands im Tanzkurs möchten wir darum bitten, aus Rücksicht auf andere Mittänzer*innen vorerst nur einen Kurs pro Woche zu besuchen.

Organisatorisches
Mit Beginn der Aufnahme unseres Tanzschulbetriebs, erlauben wir uns auch wieder die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge zu veranlassen.

Wer diesen Weg nicht mit uns mitgehen kann oder möchte, teilt uns das bitte bis 20. Juni 2021 mit.

Wir danken an dieser Stelle nochmal ganz herzlich vielen unserer Kunden, die ausdrücklich darauf bestanden ihre Beiträge weiterhin abbuchen zu lassen. Ihr habt uns damit unterstützt und geholfen unsere monatlichen Fixkosten zu einem Teil begleichen zu können. Wir hatten wirklich das Gefühl mit Euch Teil einer großen Tanzfamilie sein zu dürfen.

♥ Dankeschön ♥

Für weitere Fragen sind wir jederzeit per E-Mail unter info@tanzstudio-schlegl.de erreichbar.


Bleibt in Schwung und gesund – unsere besten Wünsche für Euch ALLE!

Euer Tanzstudio Schlegl-Team
Martin mit Sonja, Christian, Martin, Dominik, Tobias und Anita

Winterball 2021

Cocktail-Party

Für Erwachsene.

Mit leckeren Cocktails an der Bar den Feierabend ausklingen lassen. Zwischendurch das Tanzbein schwingen, sich unterhalten mit netten Leuten. Beim DJ sein Lieblingslied bestellen, so sieht ein schöner Abend auf der SCHLEGL-Tanzparty aus.

Probiert unsere leckeren Cocktails und genießt einen unterhaltsamen Abend!

West Coast Swing Party

Der aus dem Lindy Hop entstandene Tanz kam vor ein paar Jahren von der Westküste der USA nach Europa. Da der offizielle Tanz des Bundesstates Kalifornien mit der Zeit geht,  ist er auf nahezu jede Musik tanzbar: Von Swingmusik über Hip Hop und Classic Rock bis Pop.

Der Tanz lebt von der Improvisation. Die auf 6 oder 8 Schritte ausgelegten Schrittmuster können variiert und auf die Musik angpasst werden. So findet jeder seinen persönlichen Stil und die vielfältigkeit kommt aus der Kreativität der Tänzer.


Tanzstudio Schlegl GmbH & Co. KG
Königstorgraben 3
90402 Nürnberg

Tel: 0911-22 60 80

info(at)tanzstudio-schlegl.de
Bürozeit & Anmeldung
Dienstag bis Freitag
14:00 - 18:00 Uhr